Projektbeschreibung: • BW 5106 (Schulstraße) • Pilotprojekt „Schnelles Bauen“ mit einem Brückenschnellbausystem. • Unterbauten (Widerlager) in Teilfertigteil Bauweise • Schalung erfolgt mittels bewehrter Beton Fertigteilplatten als verlorene Schalung • Widerlagerkern aus üblichen Stahlbeton in Ortbeton • Lastabtragung erfolgt über die Lager in das Widerlager • Überbau aus Spannbeton-Fertigteilen und Ortbeton-Verbundplatte • Hybridkappen der Fa. Echterhoff • Herstellung des Überbaus sowie Abdichtungsarbeiten erfolgen auf einem Vormontageplatz. • Der fertige Überbau wird somit in einem Stück in die Endlage eingeschoben • Einzelstützweite: 21,00 m • Gesamtstützweite: 21,00 m • Breite zw. den Geländern: 9,00 m • Fahrbahnbreite: 5,50 m • Brückenfläche: 189m² • Lichte Höhe: ≥4,70 m über B 68