BAB A5 / A67 Darmstädter Kreuz, Ersatzneubau von 3 Bauwerken
Auftraggeber Die Autobahn GmbH des Bundes (ehem. Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement)
Projekt BAB A5 / A67 Darmstädter Kreuz, Ersatzneubau von 3 Bauwerken – Zentralbauwerk, Overfly Nord und Süd. Schweiß – und Korrosionsschutztechnische Fertigungsüberwachung nach ZTV-ING in einer Ingenieurgemeinschaft.
Projektbeschreibung 3 Ersatzneubauten zur Neuordnung der Verkehrsstränge im Bereich der BAB 5 und der BAB 67 zwischen der Anschlussstelle Darmstadt / Griesheim und dem Autobahnkreuz Darmstadt. Zentralbauwerk: Einzelstützweiten 43,6 / 72,58 / 43,63 m, Gesamtlänge ca. 160 m. Overfly Nord: Stahlverbund-Hohlkästen, Einzelstützweiten 58,5 / 58,5 / 53 m, Gesamtlänge ca. 200 m. Overfly Süd: Stahlverbund-Hohlkästen, Einzelstützweiten 47 / 47 m, Gesamtlänge ca. 94 m.
Leistungen / Besonderheiten
Durchführung der schweiß- und korrosionsschutztechnischen Planprüfung
Prüfung schweiß- und Korrosionsschutztechnischer Unterlagen und Arbeitsanweisungen
Kontrolle der Materialprüfbescheinigungen Werkstoffe
Kontrolle der Stahlbau- und Korrosionsschutzarbeiten in den Herstellerwerken sowie der Baustelle
Durchführung von Messungen zur Maßgenauigkeit
Prüfung der Abschlussdokumentation (Stahlbau und Korrosionsschutz)
Teilnahme Baubesprechungen
Beratung des Auftraggebers
Ausführungszeit September 2020 bis voraussichtlich Dezember 2023