Neubau der B67/474 Reken/Dülmen

  • Auftraggeber:
    Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Münsterland, Coesfeld
  • Projekt:
    Neubau der B67/474 Reken/Dülmen von Bau-km 0-150 bis Bau-km 15+450
  • Projektbeschreibung:
    Objekt- und Tragwerksplanung mit den Leistungsphasen 2 und 3 für den Neubau von 18 Bauwerken im Zuge der B 67n, sowie das Vorbereiten der Vergabe mit der Leistungsphase 6 gemäß HOAI 2013 für den Neubau von 19 Bauwerken.
    Außerdem Objektplanung Verkehrsanlagen mit den Leistungsphasen 5 und 6 sowie die besonderen Leistungen der Leitungsphase 3, 5 und 6 gemäß HOAI für den Neubau der B 67n Reken-Dülmen von Bau-km 0-150 (Anschluss vorhandene B67) bis Bau-km 10+945 (DB-Strecke Dortmund-Coesfeld) – einschließlich der Nebenstrecken.
    BW1: Überführung des Hadenbroks, Gesamtlänge ca. 24,0 m, Gesamtbreite ca. 7,00 m, 1-Feld Bauwerk, BW2: Unterführung des Heubachs, Gesamtlänge ca. 12,0 m, Gesamtbreite ca. 16,60 m, 1-Feld Bauwerk, BW3: Überführung der K54, Gesamtlänge ca. 24,0 m, Gesamtbreite ca. 10,60 m, 1-Feld Bauwerk, BW4: Unterführung der K48, Gesamtlänge ca. 19,0 m, Gesamtbreite ca. 16,60 m, 1-Feld Bauwerk, BW5: Unterführung de Kettbach-Halab, Gesamtlänge ca. 7,0 m, Gesamtbreite ca. 34,010 m, 1-Feld Bauwerk (überschüttet), BW6: Unterführung der DB-Strecke Coesfeld-Dorsten, Gesamtlänge ca. 20,0 m, Gesamtbreite ca. 16,60 m, 1-Feld Bauwerk, BW7: Unterführung eines Wilddurchlasses, Gesamtlänge ca. 15,0 m, Gesamtbreite ca. 16,60 m, 1-Feld Bauwerk, BW8: Unterführung der L600, Gesamtlänge ca. 17,0 m, Gesamtbreite ca. 16,60 m, 1-Feld Bauwerk, BW9: Unterführung des Lohbachs (im Zuge der B67n), Gesamtlänge ca. 3,50 m, Gesamtbreite ca. 34,00 m, 1-Feld Bauwerk (überschüttet), BW10: Unterführung des Lohbachs (im Zuge der L600), Gesamtlänge ca. 3,50 m, Gesamtbreite ca. 10,60 m, 1-Feld Bauwerk (überschüttet), BW11: Unterführung des Kannebrocksbachs, Gesamtlänge ca. 12,00 m, Gesamtbreite ca. 16,60 m, 1-Feld Bauwerk, BW12: Überführung des Wirtschaftswegs 650, Gesamtlänge ca. 47,00 m, Gesamtbreite ca. 6,00 m, 3-Feld Bauwerk, BW13: Unterführung Letter Straße, Gesamtlänge ca. 5,50 m, Gesamtbreite ca. 16,60 m, 1-Feld Bauwerk, BW14: Überführung der L600, Gesamtlänge ca. 23,25 m, Gesamtbreite ca. 16,60 m, 1-Feld Bauwerk, BW15a: Unterführung des Kottenbrocksbachs, Gesamtlänge ca. 3,00 m, Gesamtbreite ca. 27,00 m, 1-Feld Bauwerk, BW15b: Unterführung des Kottenbrocksbachs (im Zuge eines Wirtschaftweges), Gesamtlänge ca. 3,00 m, Gesamtbreite ca. 4,50 m, 1-Feld Bauwerk, BW16: Unterführung des Mühlenbachs, Gesamtlänge ca. 3,00 m, Gesamtbreite ca. 39,00 m, 1-Feld Bauwerk (überschüttet), BW17: Unterführung der L600, Gesamtlänge ca. 31,70 m, Gesamtbreite ca. 16,60 m, 1-Feld Bauwerk in Stahlverbundbauweise
  • Leistungen/ Besonderheiten:
    Erstellung der Entwurfsplanung und der Ausschreibungsunterlagen für achtzehn bzw. neunzehn Brückenbauwerke im Zuge des Neubaus der B 67n Reken-Dülmen. Pilotprojekt „Bewehrte Erde“: Planung eines Brückenbauwerks mit Widerlagern in „Bewehrte Erde“-Bauweise
  • Bauzeit:
    2018 – 2023 / z.Z. in Bearbeitung